Alexander de Vries

Alexander de Vries
Alexander de Vries

Geburtstag: 04.08.1995
Wohnort: Rosdorf
Beruf: Feinwerkmechaniker (Ausbildung)

 


Warum ich bei GuT bin: Dafür gibt es mehrere Gründe, zum einen die netten Leute, der Spaß an der politischen Arbeit und die vielen neuen Eindrücke. Aber im Vordergrund steht natürlich die Kommunalpolitik.

Im Frühjahr 2016 kam ich aus Neugier zu GuT und habe mich dann schnell entschieden zu bleiben und als Politik-Neuling frischen Wind in die Rosdorfer Gemeindepolitik zu bringen. Denn gerade was Entscheidungen für und über Jugendliche angeht weiß man doch am besten Bescheid wenn man selbst einer ist. Und momentan mangelt es im Orts- und Gemeinderat noch an jugendlichen Vertretern.
Ich selbst bin für eine weltoffene und tolerante Politik ohne Extreme in der nicht zu schnell “NEIN“ gesagt wird und in der neue Ideen nicht sofort unter den Teppich gekehrt werden. Über neue Ideen und Vorschläge muss offen nachgedacht und diskutiert werden. Wichtige Sachen können so besser und direkter entschieden werden.