AktuellFamilieMaria Reutter

Eröffnung des Wasserspielplatzes an der Mergelgrube

Unser Antrag vom 26.04.2021 führte schlussendlich dazu, dass ein individueller Wasserspielplatz an der Mergelgrube entstanden ist.

Es gab in den vergangenen Jahren einige Spielplatzsanierungen/-erneuerungen in der Gemeinde und es fiel auf, dass sich viele Spielplätze immer mehr ähneln. Deshalb stellten wir im April ´21 den Antrag, einen individuellen Spielplatz mit Ideen aus der Bevölkerung zu gestalten.
Der Spielplatz wurde in Zusammenarbeit mit Eltern und pädagogischem Fachpersonal aus unserer Gemeinde entwickelt und durch die KGE und den Ortsrat finanziert. Die Kosten betrugen rund 120.000€. Die strahlenden Kinderaugen nach der offiziellen Eröffnung bewiesen, es war jeden Cent wert.

Wir hoffen, dass dieses Vorgehen auch für zukünftige Neubauten oder Sanierungen von Spielplätzen gelebt wird, um einen weiteren Schritt für eine familienfreundliche Gemeinde zu gehen.

2 Gedanken zu „Eröffnung des Wasserspielplatzes an der Mergelgrube

  • Maria Reutter

    Hallo @Bewohner, vielen Dank für deine Nachricht. Die Gemeinde ist bereits an der Thematik dran. Das Grundwasser scheint an dieser Stelle zu drücken, trotz des gegenüberliegendem Rückhaltebeckens. Schade um den neuen Spielplatz. Wir hoffen sehr das die Spielgeräte keinen Schaden genommen haben.

    Antwort
  • Bewohner

    Der Wasserspielplatz ist jetzt real geworden!!! *Ironie off*

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner