AktuellProgramm-Themen ausführlich

Kirche und Religion – GuT 2026

Wir leben in einer säkularen Gesellschaft. Alles scheint vom Menschen machbar zu sein, durch Macht oder Geld. Religion, so sie sich durch Menschlichkeit und Toleranz auszeichnet, kann für viele die Kraft sein, die sie befähigt, andere Werte, sowohl dem Menschen als auch der Natur gegenüber, in den Vordergrund zu stellen.
In diesem Sinne haben wir ein offenes Ohr für Menschen unterschiedlichster religiöser Glaubensrichtungen. Die bereits bestehenden guten Kontakte zwischen Kommunalpolitik und verschiedenen Glaubensgemeinschaften in unserer Gemeinde wollen wir weiterhin pflegen und ausbauen. Das für uns geltende oberste Gebot ist dabei eine umfassende gegenseitige Toleranz!

Weitere Informationen:
Unser Programm GuT 2026
Unser Programm – in aller Kürze
Unser Kandidat für das Amt des Gemeindebürgermeisters
Unsere Kandidat*innen für den Gemeinderat
Unsere Kandidat*innen für die Ortsräte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner