Unsere Kandidat*innen für die Ortsräte

Ortsrat Sieboldshausen

Matthias Jacobs
(auf der Wählerliste Sieboldshausen)

Informationen zur Person.

Ortsrat Obernjesa

Listenplatz 1:
Uwe F. Döhling

Informationen zur Person.

Jahrgang: 1989
Wohnort: Obernjesa
Beruf: Betriebswirt

Listenplatz 2:
Jonathan F. Döhling

Warum ich mich im Ortsrat für GuT engagieren möchte:
„Machen ist wie wollen – nur cooler“. Unsere Gesellschaft lebt davon, dass sich Menschen engagieren und Verantwortung übernehmen. Heute müssen wir die Grundlagen für die Zukunft legen. Hier vor Ort will ich Sachpolitik abseits von Fraktionen und Einzelinteressen betreiben, um alle Ortschaften der Gemeinde zukunftsfähig zu machen. Dazu sind funktionierende Infrastrukturen, viele Arbeitsplätze in der Wirtschaft sowie eine gute Familienpolitik notwendig, um die Lebensqualität bei uns vor Ort zu garantieren.Als Kandidat für den Ortsrat Obernjesa gilt es die Verkehrsberuhigung zu realisieren, neue Baugebiete zu erschließen, Unternehmen zu stärken, Spielplätze sicher zu machen und langfristig den Bahnhaltepunkt zu reaktivieren.


Jahrgang: 1960
Wohnort: Obernjesa
Beruf: Technischer Angestellter

Listenplatz 3:
Uwe Jost

Warum ich mich im Ortsrat für GuT engagieren möchte:
Die Möglichkeit für den Ort Obernjesa etwas zu bewegen ist mir wichtig. Veränderungen sind in den einzelnen Ortschaften sehr schwierig und langwierig durchzusetzen. Hier muss sich etwas ändern.
Für die Aufgaben der Verkehrsberuhigung und Erweiterung bzw. Erschließung neuer Baugebiete möchte ich mich einsetzen. Das ist für das Wachstum des Ortes wichtig.
Die Zukunft muss von den Bürger*innen gestaltet werden.

Jahrgang: 1961
Wohnort: Obernjesa
Beruf: Physiker

Listenplatz 4:
Wolfgang Wilhelm

Warum ich mich im Ortsrat für GuT engagieren möchte:
Ich wohne seit 20 Jahren in Obernjesa und musste immer wieder feststellen, dass in unserer Gemeinde nur wenig Dinge vorankommen und oft auch nur sehr langsam. Statt weiterhin zu kritisieren habe ich mich entschlossen aktiv zu werden. GuT bietet hier eine Plattform mit der ich meine Meinung und Ideen umsetzen kann, ohne mich auf eine bestimmte politische Richtung festzulegen. Denn gerade die Auseinandersetzung mit verschiedenen Standpunkten macht Demokratie spannend und effektiv.
Als Naturwissenschaftler hat das Thema Bildung und Digitalisierung natürlich einen hohen Stellenwert für mich, allerdings steht die Familie und Soziales bei mir im Vordergrund. Unsere Jugend ist unsere Zukunft und wir müssen heute den Grundstein dafür legen.

Jahrgang: 1985
Wohnort: Obernjesa
Beruf: Betriebshandwerker

Listenplatz 5:
David Loeser

Warum ich mich im Ortsrat für GuT engagieren möchte:
Mir liegt das Lebens- und Wohnumfeld unserer Kinder und Familien besonders am Herzen. Auch in Obernjesa gibt es in diesem Bereich noch einiges zu tun. Dazu möchte ich aktiv beitragen.
Unser Lebensraum ist untrennbar mit dem Zustand unserer Umwelt verknüpft. Wir müssen – viel stärker als in der Vergangenheit – bei allen Projekten und Planungen den Themenkomplex Umwelt mit einbeziehen.
Ich möchte im Ortsrat Obernjesa positive Veränderungen in diesen Bereichen anstoßen und umsetzen.

Ortsrat Rosdorf

Listenplatz 1 :
Maria Reutter

Informationen zur Person.

Listenplatz 2:
Leonie Foth

Informationen zur Person.

Listenplatz 3:
Maximillian Reese

Informationen zur Person.

Listenplatz 4:
Harald Merker

Informationen zur Person.

Listenplatz 5:
Jörn Galander

Informationen zur Person.

Listenplatz 6:
Dieter Eikenberg

Informationen zur Person.

Listenplatz 7:
Nils Reutter

Informationen zur Person.

Listenplatz 8:
Lena Eikenberg

Informationen zur Person.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner