Unser Kandidat für den Bürgermeister

Liebe Wählerinnen und Wähler,

warum möchte ich Bürgermeister werden?
Ich habe in der Gemeinde Rosdorf viele kreative Menschen kennengelernt. Es gibt viele gute Überlegungen und Ideen, die leider viel zu oft im Keim erstickt werden. Warum nutzen wir dieses Potential nicht, um unsere Gemeinde voranzubringen?
Ich will eine breite Beteiligung an unseren Entscheidungsprozessen – unabhängig von Parteien, Alter oder Geschlecht.
Durch meine berufliche und ehrenamtliche Tätigkeit bin ich es gewohnt unterschiedliche Meinungen zu hören und in einem konstruktiven Diskussionsprozess zu einem Ergebnis zu führen.
Wir müssen in den kommenden Jahre einige sehr wichtige Zukunftsthemen auf den Weg bringen. Die Gemeinde muss noch attraktiver für Familien werden, unsere Bildungseinrichtungen müssen modernisiert und gestärkt werden, die Verkehrs- und Bauplanung muss ansprechend und bezahlbar für die Wirtschaft und die Bürger*innen sein … – und das alles unter der dominanten Prämisse, Menschen, Tiere und Natur in eine bessere Balance zu bringen. Ich weiß, alle reden jetzt vom Klimawandel – auch wir können uns nicht wegducken, wir müssen vor Ort handeln.
All diese Aufgaben erfordern Kraft, Geld und Ideen. Ich bin sicher, es gibt viele Ideen zur Gestaltung unserer Zukunft. Viele Ideen und Denkanregungen finden Sie hier im Programm der GuT Wählergemeinschaft. Diese Visionen gepaart mit Ihren Erfahrungen und Vorstellungen können die Gemeinde Rosdorf stark für die Zukunft aufstellen. Insbesondere die letzten eineinhalb Jahre haben gezeigt, dass die Zeit tickt. Wir sollten die kommenden fünf Jahre sinnvoll und effektiv nutzen.
Lassen Sie es uns gemeinsam angehen. Ich bin bereit.
GuT, dass Sie die Wahl haben – Ihr Jörn Galander

Erlauben Sie, dass ich mich vorstelle:
Mein Name ist Jörn Galander. Ich wurde 1975 in Leonberg geboren und zog mit meinen Eltern 1987 nach Adelebsen.
Während meiner Zeit im Fallschirmbatallion der Bundeswehr war ich in drei Auslandeinsätzen; 1996 in Kroatien, 1997 in Sarajevo und 1999 im Kosovo. An der Bundeswehrfachschule Kassel legte ich mein Fachabitur in Sozialpädagogik ab.
Seit 2003 bin ich als Justizvollzugsbeamter in der JVA Rosdorf angestellt. Wegen einigen Bauverzögerungen arbeitete ich zwischenzeitlich in Wolfenbüttel und Vechta.
2013 wurde ich in der JVA Rosdorf zum Personalratsvorsitzenden gewählt und bin ehrenamtlicher Richter der Disziplinarkammer am Verwaltungsgericht Göttingen.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Fragen an den Kandidaten
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner