FinanzenMatthias Jacobs

GuT, dass wir uns einmischen dürfen und wollen

Ein Schwerpunkt in einer jeden Gemeinde ist der haushalts- und finanzpolitische Bereich. Ungeliebt und möglichst schnell als erledigt abgehakt.
Auch wir als Bürgerinnen und Bürger sollten uns mit der haushaltspolitischen Lage auseinandersetzen. Wir alle sind verantwortlich für unsere Gemeinde und ihr Wohlergehen.

In die Zukunft gesehen ist es uns allen ein Anliegen, und jeder formuliert es gerne so, den nachfolgenden Generationen so wenig wie möglich Belastungen aus vorhergegangenen Generationen zu hinterlassen. Lassen Sie uns gemeinsam ernsthaft daran arbeiten.

Ich bin kein Politikprofi, sondern ein Bürger dieser Gemeinde, der nicht mehr nur reden, sondern handeln möchte. Mir ist es wichtig, dass wir uns als Bürger viel mehr unserer Verantwortung bewusst werden und Sätze wie, „dafür zahle ich Steuern“, mehr denn je hinterfragen. Haushaltspolitik muss zukunftsorientiert aufgestellt und gelebt werden, ohne gesteckte Ziele aus den Augen zu verlieren.

Ganz wichtig ist eine Konsolidierung des Haushalts durch Disziplin und Einsparungen. Und: Die Ansiedlung von neuen Gewerbebetrieben und die Förderung des bestehenden Gewerbes, um Arbeitsplätze und Steuereinnahmen zu sichern.

Mein und unser Ziel: Rosdorf auch finanzpolitisch zukunftsfähig gestalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner