AktuellMaria Reutter

Maria Reutter – Warum bin ich bei GuT dabei?

Zu Beginn steht erst einmal die Frage:
Warum engagiere ich mich ehrenamtlich für die Kommunalpolitik?

Vor 6 Jahren bin ich nach Rosdorf gezogen und habe die Gemeinde nicht nur kennen und lieben gelernt, sondern hier eine Familie gegründet. Mir liegt es sehr am Herzen für meine kleine Familie eine Heimat zu gestalten, in der das Miteinander zählt und jeder Teil der Gemeinschaft ist. Heimat ist für mich nicht der Ort an dem man geboren wurde, sondern vielmehr ein Gefühl der Geborgenheit und des Zusammenhalts.
Deshalb hab ich mich vor 2 Jahren dazu entschlossen aktiv auf das Zusammenleben in unserer Gemeinde einzuwirken. Ich möchte die Vernetzung zwischen den Bürger/-innen und der Kommunalpolitik vorantreiben und jedem zeigen, dass wir selbst bestimmen in welchem Umfeld und zu welchen Rahmenbedingungen wir leben.

Ich habe mich für GuT entschieden, da hier die Meinung jedes Einzelnen zählt, offene Debatten geführt werden und die Entscheidungen im Gemeinderat nicht nach Parteizwang getroffen werden. Die Kommunalpolitik konnte ich nun 2 Jahre als “Besucher” beobachten, mit dem Ergebnis, ab dem 12.09.2021 aktiv im Gemeinderat mitwirken zu wollen. Mir liegen die Bildungs- sowie Umweltpolitik besonders am Herzen, da diese Themen ein Umdenken auf allen Ebenen (regional und deutschlandweit) erfordern!

Egal ob Ur-Rosdorfer oder Zugezogen, wir alle sind Teil dieser tollen Gemeinde.

Maria Reutter

Geburtsdatum: 01.09.1988 in Halle/Saale
Wohnort: Rosdorf
Berufsabschluss: Handelsfachwirtin
Familie: verheiratet mit Nils Reutter, 1 Kind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner