AktuellStadtplanung

Sperrungen und Umleitungsplan Flüthewehr – offizielle Info der Sielmann-Stiftung

Nun liegt uns der offizielle Umleitungsplan und eine Presseerklärung der Heinz-Sielmann-Stiftung bezüglich der Maßnahmen im Bereich Flüthewehr vor. Beide Dokumente stellen wir hier zur Verfügung.

Abweichend von der Angabe im Pressetext zum Beginn der Sperrungen kann es sein, dass die Maßnahmen erst ein paar Tage später in Kraft treten (vermutlich am 19.08.21).

Hier zum Download die offizielle Umleitungskarte.

Pressemitteilung der Heinz-Sielmann-Stiftung:

Wegesperrungen zwischen Göttingen und Rosdorf
Südlich des Flüthewehrs entstehen am Leineufer neue Lebensräume für bedrohte Tierarten. Für die Bauarbeiten ist es notwendig, Zuwegungen für die Öffentlichkeit zu sperren.

Sperrungen, um Gefahren zu minimieren
Für den Zeitraum der Bauarbeiten werden in der Woche ab dem 16. August bis voraussichtlich Mitte Dezember Wege gesperrt. Dies ist nötig, um Gefahrensituationen zwischen Baufahrzeugen und Erholungssuchenden zu minimieren.

Die Sperrungen betreffen die Zuwegung zum Flüthewehr gegenüber der Raiffeisenstraße in Rosdorf. Der Zugang zum Damm bleibt für Fußgänger geöffnet, erfolgt allerdings auf eigene Gefahr. Auch die Wege zwischen Flüthewehr und Reinhäuser Landstraße B 27 Richtung Klostergut Reinshof werden gesperrt. Einzelne Wege werden dadurch zu Sackgassen. Eine Wegeverbindung zwischen der Stadt und dem Klostergut wird jeweils während der Wochenenden geöffnet. Alle Sperrungen und Einschränkungen werden mit Verkehrsschildern ausgewiesen. Umleitungen über das südliche Ufer des Kiessees oder ab Rosdorf ab der Straße Am Flüthedamm werden ebenfalls ausgeschildert.


Pressemitteilung zum Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner